Qualitätspolitik – Ihre Gesundheit steht bei uns im Mittelpunkt

Wir sind uns bewusst, dass auf unsere Apotheke in einem sich ständig verändernden markt- und gesundheitspolitischen Umfeld eine entscheidende Rolle als unabhängiger und kompetenter Berater und Dienstleister zukommt. Diese Rolle gewinnt vor dem Hintergrund der stetig steigenden Anspruchshaltung unserer Kunden immer mehr an Bedeutung. Aus dieser Erkenntnis heraus betrachten wir es als unsere ureigenste Aufgabe, unser gesamtes Handeln auf unsere Kunden auszurichten.

Um dies zu gewährleisten, ist unsere Philosophie im folgenden Leitbild zusammengefasst:

Leitbild der Kreuser’schen Apotheke

  1. Wir sind die älteste Apotheke in Stuttgart und wir sind stolz auf unsere Tradition.
  2. Unser Warenlager ist gut sortiert und unsere Lieferfähigkeit zeichnet sich durch große Schnelligkeit aus.
  3. Wir haben einen hohen Grad an Belastbarkeit und eine positive Ausstrahlung, denn wir sind ein Team.  
  4. In diesem Team unterstützen wir uns gegenseitig, loben und belohnen wir uns und akzeptieren wir konstruktive Kritik.
  5. Flexibilität und Innovationen sind für uns keine Fremdworte. 
  6. Wir bilden uns gezielt fachlich weiter und fördern den Informationsfluß im Team. 
  7. Wir arbeiten sorgfältig und gewissenhaft und verstehen uns als unabhängige Gesundheitsberater.  
  8. Es ist uns wichtig, dass der Kunde eine Beratung und Empfehlung erhält, die unabhängig und fachlich ganzheitlich ausgerichtet ist.  
  9. Wir wollen durch unsere Tätigkeit die Lebensqualität der Menschen verbessern und dadurch einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten.
  10. Diese Leitsätze sind wegweisend für unser Handeln und gelten für die Apothekenleitung sowie für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Kreuser’schen Apotheke.

Qualitätsgrundsätze

  1. Die Gesundheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Handelns, wobei uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig ist, denn von unseren Kunden beziehen wir unser Einkommen und diese sichern damit unsere Existenz. Durch eine freundliche und partnerschaftliche Bedienung und Beratung sowie eine kundenorientierte Erbringung unserer Dienstleistungen erzeugen wir Kundennähe und Kundenzufriedenheit. Unsere Beratungsgespräche sind mit Fragen strukturiert, mit denen wir gezielt und aktiv Hintergründe und mögliche Zusammenhänge erfragen und sind geprägt von verständlichen Erklärungen. Unsere Beratungen und Empfehlungen sind individuell auf die Bedürfnisse und die jeweilige Lebenssituation des Kunden abgestimmt.
  2. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital der Kreuser’schen Apotheke. Daher ist die Apothekenleitung bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das eine partnerschaftliche, offene und faire Zusammenarbeit ermöglicht. Darüber hinaus bietet die Apothekenleitung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten, so dass jeder Einzelne sein Wissen und seine Erfahrung zum Wohl der Kunden und der Apotheke einbringen kann.
  3. Wir verstehen uns als „lernende Organisation“. Erkannte Fehler und deren Ursachen werden als Potentiale genutzt, um so den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung im gesamten Apothekenbetrieb zu leben.
  4. Um die Unabhängigkeit der Kreuser’schen Apotheke sowie die Erhaltung aller Arbeitsplätze für die Zukunft zu gewährleisten, streben wir einen angemessenen wirtschaftlichen Erfolg aus unserer Geschäftstätigkeit an.

Wir nehmen uns Zeit für Sie – Dank automatisierter Lagerhaltung

Wir haben mehr Zeit für Ihre Beratung, da die meisten unserer Medikamente in zwei großen robotergesteuerten Kommissionier-Automaten mit integriertem Kühlschrank gelagert sind und auf Knopfdruck über ein ausgeklügeltes Förderbandsystem automatisch zum jeweiligen Kassenplatz transportiert werden. So müssen wir in der Regel nicht ständig weglaufen, um das von Ihnen benötigte Medikament aus einer Schublade zu holen, sondern dieses kommt wie von Zauberhand von oben zu uns herunter gerutscht. Nur sehr große und sperrige Packungen passen nicht in die hilfreichen Lagerautomaten.